News

Access Workshop bei Inros Lackner

Category:

Seminare

0

Access Datenbank Entwicklung für Inros Lackner

Bei stürmischem Frühlingswetter durfte ich nach Hamburg reisen. Ich war zu Gast bei den Herrschaften der Firma Inros Lackner. Die Firma Inros Lackner steht ihren Kunden mit anspruchsvolle Architektur- und Ingenieurleistungen zu Diensten. Die geschieht weltweit für öffentliche und private Auftraggeber.

Meine Aufgabe war es nun die grundlegende Idee der relationalen Datenbanken vorzustellen und anhand eines vorhandenen Projektes erste Schritte in einem realen Projekt zu gehen

Folgende Themen standen auf der Agenda

  • Prinzip der relationalen Datenbanken
  • Aufbau und Entwurf der Tabellen
  • Schlüsselfelder, referentielle Integrität
  • Erstellen von Abfragen, Verknüpfen von Tabellen
  • Erstellen / Gestalten von Formularen, Filtern
  • Normalisierung der vorhandenen Projektierung

Sie möchten ebenfalls in die Welt der Datenbankentwicklung?

Gerne unterbreite ich Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Seminare.

Tags:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.