News

Excel Funktionen – ARBEITSTAG

Category:

Excel

0

ARBEITSTAG [WORKDAY]

Die Funktion ARBEITSTAG gehört in die Gruppe der Datum und Uhrzeit Funktionen.

Die Funktion addiert auf ein Datum eine Reihe von Arbeitstagen.

Je nach Nutzung mit oder ohne Namen könnte dann der Aufbau folgendermaßen aussehen.

=ARBEITSTAG(F2;G2;J4:J6)

=ARBEITSTAG(Bestelldatum;Lieferzeit;Feiertage)

ARBEITSTAG

Wie zu sehen ist, liefert die Funktion entweder einen 04. oder 07.11.2014, je nachdem, ob die drei potentiellen Feiertage mit angegeben werden.
Dies steht im Gegensatz zu dem Datum 11.10.2014, den wir erlangen, wenn wir die Lieferzeit einfach so auf das Bestelldatum addieren.

Verwandte Funktionen

 Beispieldateien

  • Keine Beispieldatei vorhanden

Tags: ,

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.