News

FAQ Word – Gliederung mit anderer Startnummer

Category:

FAQ, Word

0

Problem

Das Arbeiten mit Gliederungen ist im Word recht einfacht. Sinnvollerweise beginnt eine Gliederung mit der Nummer 1.

Was ist aber nun, wenn das Dokument eines von vielen in einer Reihe von Dokumenten ist und damit die erste Nummer eben nicht die 1. sein soll?

Lösung

Wir gehen auf den ersten Gleiderungspunkt des Dokumentes, also der Nummer 1.

Gliederung1

Im nächsten Schritt wählen wir dann im Register Start den Punkt Neue Liste mit mehreren Ebenen

Gliederung2

Es ist dabei etwas unlogisch, das hier von einer Neuen Liste gesprochen wird…

Um an die entscheidene Option zu gelangen, müssen Sie unter Umständen die Anzeige erweitern

Gliederung3

Entscheidend ist nun, das wir in dem Feld „Beginnen mit“ die entsprechende Startnummer eintragen, hier nun die 5

Gliederung4

In der Folge beginnt unser Dokument nunmehr mit 5.

Gliederung5

 

 

Tags: ,

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.