News

FAQ Excel – People Graph

Category:

Excel

0

Problem

Ich bin ein alter Mann und bekomme die Krise wenn ich das Word „App“ höre. Aber manchmal muß man über seinen Schatten springen. Neulich habe ich mir einmal die App „People Graph“ in Excel für mich entdeckt. Ziel ist es ein Diagramm zu erzeugen, das „People“ darstellt.

Lösung

Wir benötigen eine Tabelle mit personenbezogenen Zahlen

Nun wählen wir das Addin „People Graph“ in der Registerkarte Einfügen, wir bekommen als Ergebnis eine erste Grafik

In der oberen rechten Ecke sind zwei Symbole, das erste befasst sich mit den Daten und das zweite mit den Einstellungen der Grafik.

Nach der Auswahl des Datenbuttons tragen wir einen Titel ein und wählen die Schaltfläche „Daten auswählen“

Bedauerlicherweise hat die Grafik nur die Möglichkeit zwei Spalten darzustellen, diese beiden Spalten müssen auch noch direkt aneinanderliegen

Bei erfolgreicher Selektion wird die Menge der Daten in grün angezeigt.

Als Ergebnis bekommen wir ein feines Diagramm

Das Fenster ist in diesem Fall nicht hoch genug um alle Daten zu zeigen, wir bekommen einen Hinweis, das das Fenster zu flach ist um alle Daten zu zeigen.Das Fenster muss also in der Höhe erweitert werden um alle Daten anzeigen zu können.

Über die Einstellungen können wir das Aussehen der Grafik beinflußen

Das Ergebnis ist doch ganz nett, oder

Tags: ,

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.