News

Word VBA für die Hanseatische Krankenkasse

Category:

Seminare

0

VBA mal anders

Nach 30 Jahren im Geschäft habe ich so ziemlich jedes Kurskonzept schon x mal geschult. Bisher war das VBA in Word aber nie ein Thema. Die besonderen Umstände machten es hier aber nötig in das Thema Programmierung in Word einzusteigen.

Ich habe dabei wirklich viel gelernt und hoffe den Herren der Hanseatische Krankenkasse auch etwas mitgegeben zu haben, ich hoffe das Thema bald noch einmal schulen zu können, damit sich die lange Vorbereitungszeit auch gelohnt hat 🙂

Kursinhalte

1) Klassenmodule

2) Verweise

3) Datenimport/-abfragen

4) Errorhandling

5) Ansprechen/Nutzen von Grundereignissen in VBA • Wie BeforePrint etc.

6) Schnittstellen zu Access, Excel und Outlook

7) Ribbon-Objekte in VBA

8) Ausgelagerten/Gemeinsamen Code nutzen/einbinden • bas-Datei • xml-Datei

9) Userforms zentral verwalten

 

Tags:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.