Problem :
Zur Verknüpfung von Dokumenten an einen Ordner empfiehlt es sich Ordner anzulegen. Wie mache ich das, wenn ich die Ordner automatisiert per VBA anlegen will?
Lösung :
Wir können zum einen Ordner für die ausgewählten Vorgänge anlegen
Sub Ordneranlegen()
Dim tsk As task, vAblage As String
vAblage = ActiveProject.Path & "\"
For Each tsk In ActiveSelection.Tasks
MkDir vAblage & tsk.Name
Next
End Sub
Alternativ können wir auch Ordner für alle markierten Vorgänge im Projekt anlegen und dabei die Gliederung zu berücksichtigen.
Sub OrdneranlegenKaskade()
Dim task As task, vAblage As String, vOrdnername As String, SumTextX(10) As String
Dim i As Long, Level As Long, AlterLevel As Long, vAlterOrdner As String
vAblage = ActiveProject.Path & "\"
For Each task In ActiveSelection.Tasks
Level = task.OutlineLevel
SumTextX(Level) = task.Name
If Level = 1 Then
vOrdnername = task.Name
Else
vAlterOrdner = vOrdnername
If AlterLevel = Level Then
vOrdnername = vAlterOrdner & "\" & task.Name
Else
vOrdnername = vOrdnername & "\" & task.Name
End If
End If
MkDir vOrdnername
AlterLevel = Level
Next
End Sub