News

FAQ Visio- Dateipfad in der Fußzeile

Category:

FAQ, Visio

0

Problem

Wie gehe ich vor, wenn ich den Speicherpfad der Datei auf dem Zeichenblatt sehen möchte!?

Lösung

Step 1

Sie erzeugen eine normale Zeichnung

Step 2

Als zweiten Schritt erzeugen Sie eine zweite Seite

Step 3

Nun gehen wir auf das Register Entwurf und dort auf das Seite einrichten

Step 4

In der Registerkarte Zeichenblatteigenschaften setzen wir den Typ auf Hintergrund

Step 5

Auf diesem zweiten nun Hintergrundblatt legen wir ein neues Textfeld an

Step 6

In diesem Textfeld wird nun ein Feld eingefügt

Dort wählen wir links die Kategorie Dokumenteninfo und rechts das Verzeichnis

Das Ergebnis sieht nun wie folgt aus…

Step 7

Nun wählen wir ein zweites Feld und zwar den Dateinamen

Nun haben wir den kompletten Pfad in dem Textfeld

Step 8

Allerdings ist davon aktuell noch nichts auf dem normalem Zeichenblatt zu sehen.

Wir gehen nun auf das Zeichenblatt 1 zurück und gehen dort wieder in das Seite einrichten.

Auf der Registerkarte Zeichenblatteigenschaft setzen wir nun in dem Eintrag Hintergrund das mit der Fußzeile ausgestattete Zeichenblatt 2 ein

Tadaaa : Als Ergebnis haben wir auf dem Zeichenblatt 1 nun die Fußzeile aus dem Zeichenblatt 2.

Diesen letzten Schritt wiederholen wir auf allen Blättern, auf denen die Fußzeile erscheinen soll

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.